Skischule

In unserem Lehrteam sind

5 geprüfte Skilehrer, 1 Snowboardlehrer  und  1 Langlaufbetreuer und 1 Anwärter tätig.

Fortbildungskurse dienen dazu, unsere Lehrkräfte auf den aktuellsten Stand der Technik zu bringen, um nach einer einheitlichen Methodik unterrichten zu können.

Neben unseren bekannten Tages- und Mehrtageskursen bieten wir     

2- stündige SCHNUPPERKURSE für alle Könnensstufen an.

In Gruppen von 5 bis 10 Teilnehmern fahren wir in allen Schnee- und Geländearten, damit jeder Teilnehmer eine gezielte Verbesserung des eigenen Fahrkönnens erreicht.

z.B.:

Alpin:                   Buckelpiste, Carven, Tiefschnee, Kurzschwung ( Wedeln ), etc.

Langlauf:            Skiwandern, klassische Technik, freie Technik, etc.

Das Interesse an einem Schnupperkurs bitte bei der Anmeldung zu den Ausfahrten angeben, damit wir besser planen können.

Bei den Ausfahrten wird dann vor Ort mit den „Lehrern“ abgesprochen, welche Techniken gefahren werden und auch um welche Uhrzeit.

Übrigens:

Über „Lehrernachwuchs“ würden wir uns sehr freuen. Gute Skifahrer, Snowboarder oder Langläufer sollen sich doch einfach bei uns melden und können uns im Winter auch mal über die Schulter schauen. 

Ski Heil